Wann wird das 2G-Netz abgeschaltet?

In Europa ist der 2G-Netz-Standard bisher noch in den allermeisten Ländern bis auf die Schweiz und Liechtenstein verfügbar. Die vollständige Abschaltung ist hier voraussichtlich erst ab 2025 geplant. Hier sind sich jedoch nicht alle Netzanbieter einig und es ist möglich, dass sich der Zeitpunkt auch noch weiter nach hinten verschiebt.
Denn trotz geplanter Abschaltung des 2G-Netzes (auch in Deutschland) besteht noch ein sehr hoher Bedarf an diesem Netz. Da die 2G-Netzabdeckung die Grundlage war und nach wie vor von sehr vielen Systemen genutzt wird (z.B. Ampelanlagen, anderen Tracking-Systemen usw.) und somit eine Abschaltung zumindest in den nächsten Jahren praktisch undenkbar ist. Die tatsächliche komplette Abschaltung des 2G-Netzes ist bisher nur in einigen Ländern, wie den USA, Japan, Australien und Singapur umgesetzt worden.

Auf unsere Homepage finden Sie eine Karte mit der Übersicht, in welchen Ländern unsere Geräte zurzeit funktionieren und somit das 2G Netz, unseres Wissens nach, vorhanden ist:  https://www.paj-gps.de/gps-tracker-sim-card/